Mittwoch, 10. März 2010

Die Geschichte vom "Lieblings-Blazer"

Ich hatte mir vorgenommen, hier im Blog nicht zu fluchen!
Also spare ich mir die Schimpftirade, die sich mein Freund heute anhören musste.

Ich hab's heute nämlich endlich mal zum H&M geschafft und bin dann auch geradewegs auf meinen Lieblings-Blazer zugesteuert.
Uuuuuuuuund: 38 weil leider schon ausverkauft, und jeweils einmal (!!!) noch in Größe 34, 36 und 42 zu finden.
Ich also mit Größe 36 in die Umkleidekabine.

Mhhh.
Nunja.

1) sieht er in natura längst nicht so schön aus wie im Katalog oder im onlineshop (wieso wundere ich mich da eigentlich immer noch drüber?), Farbe ziemlich.. farblos.

2) sind die "Ösen", womit man den Blazer schließen kann, so klein und verbogen, dass man drei Anläufe braucht, um wenigstens einen Haken zu schließen.

3) sind die Knöpfe recht locker angenäht und man hat jedes Mal Angst, dass sie gleich abfallen

4) bin ich entweder zu dick geworden oder aber die Größe 36 ist geschrumpft - ich sah aus wie eine Presswurst.

5) wenn man die Arme hochnimmt, rutscht der ganze Stoff mit hoch

6) sind 30€ für so wenig Stoff viel zu viel

7) kann man ihn fast nirgends zu anziehen

und

8) hab ich mich so in ihn verliebt dass ich ihn trotz alle dieser Contras tatsächlich mitgenommen habe!!!


...

Joa.

Das war um 10:45, vor der Schule.

Um 15:30, nach der Schule, bin ich wieder in den Laden, habe viele andere tolle Sachen gefunden, auf meine Wunschliste geschrieben, hier und da weiter geträumt...
Den... "Lieblings-Blazer" auch noch einmal mit einer Jeans und engem Shirt anprobiert... mich zwar - ehm - recht kritisch angeguckt... - aber immer wieder gesagt: "Das ist dein Lieblings-Blazer, du liebst ihn und hast ihn schon gekauft!".

Zu Hause hab' ich dann Mama den "Lieblings-Blazer" präsentiert.
Von ihr kam ein kritischer Blick und ein "Darüber reden wir nochmal" :D

Als ich ihn dann dem Herren des Hauses, meinem Freund, präsentierte, kam erstmal gar nichts.
Und dann:

"Das sieht ziemlich... dominant aus."

Oooookay.
Dominant.
Nagut.

Mein Bruder meinte nur zu ihm "Also, an deiner Stelle hätte ich ja Angst, wenn sie abends damit nach Hause kommt."
"Jaah, fehlt nur noch die Peitsche in der rechten Hand."


Okay, damit war der "Lieblings-Blazer" eindeutig nicht mehr "Lieblings-Blazer" und wurde gleich wieder in die Tüte zum morgigen Umtausch bereitgelegt!


Hmm.
Und dabei war er doch sooo schön.

Keine Kommentare: