Montag, 1. Februar 2010

memories.

Spanien, im Sommer 2006.



Weihnachten 2008.



im Oktober 2009.



im Januar 2010.



Dein Leben dreht sich nur im Kreis,
So voll von weggeworfener Zeit,
und Deine Träume schiebst Du endlos vor Dir her.
Du willst noch leben irgendwann,
Doch wenn nicht heute, wann denn dann...?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.

Wolfsheim - Kein Zurück



Dienstag, 26. Januar 2010

Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, ihr könntet die ganze Welt umarmen?

Jaah, so geht's mir gerade.
Sind gerade aus dem Kino zurück - habe den besten Film seit langem gesehen:


Pfeil und Bogen gegen Gewehr und Maschinen.
Indianer gegen die Weißen.

... eine eigentlich ganz simple Message,
die schon oft die Grundlage vieler Filme, Geschichten oder Songs war ...
... jetzt ganz neu verpackt, auf seine ganz eigene Art und Weise
(mich erinnert die Story sehr an Pocahontas).

Und es wird nicht nur die alte Indianer-Pfeil-und-Bogen-Geschichte wieder rausgeholt, nein.
Der Film spricht so viel in Politik und Gesellschaft an, nicht nur den Konflikt zwischen Indianern und Europäern.



Doch viel mehr als Message, war der Film ein echtes Erlebnis.
Kein einfacher Film, nein - ein Abenteuer, welches der Zuschauer direkt miterleben durfte.

Wunderschöne Landschaften, wieder einmal tolle Filmmusik (James Horner konnte ja bei Titanic schon überzeugen), recht einfach gestrickte Charaktere, die im Ganzen jedoch so aussergewöhnlich, so vielfältig erscheinen...
... beeindruckende Schauspieler (von wegen, Filme ohne "Starbesetzung" taugen nichts - hier haben wir unsere neuen Stars!), und wie ein Freund richtig sagte eine beeindruckende Sichtweise der Tiere.

Jedem, der ihn noch nicht gesehen hat, kann ich Avatar wirklich empfehlen.

Nachdem man nach den knappen drei Stunden (welche einem eher wie gute anderthalb vorkamen...) die 3D-Brille wieder abgenommen hatte, noch das wunderschöne Lied "I see you" von Leona Lewis genoss, das letzte Popcorn, welches in den letzten Filmminuten einfach vergessen wurde, aufmümmelte...
... erschien es so, als würde man aus einer ganz anderen Welt auftauchen.


Ein Freund fragte mich, ob ich wüsste, dass eines der ersten Drehbücher James Camerons dass zu diesem Film war.
Ich hatte schon davon gehört. Bereits im Jahre 1995 verfasste James Cameron ein erstes Drehbuch für Avatar und "ließ sich dabei nach eigener Aussage von so ziemlich jedem Science-Fiction-Roman inspirieren, den er als Kind gelesen hatte."
(Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%80%93_Aufbruch_nach_Pandora#Produktion)


Mein Freund daraufhin:

"Es ist ein bischen wie sein Lebenswerk finde ich.
Den Mut zu haben 300 Millionen in ein solches Projekt zu stecken, finde ich Wahnsinn.
Er hat sein ganzs Leben darüber nachgedacht.
Als Kind, die Science-Fiction Filme.
Generell.
Er hat es schon immer im Kopf gehabt, nur nicht gleich aufgeschrieben.
Es war damals zu abstrakt, vermute ich mal.
Und finanziell absolut irreal.
In seiner Lage.
Er musst erstmal etwas schreiben, das sich verkauft.
Ich bin gespannt, wie James Cameron sein Weltbild weiterspinnt."


Und er hat etwas geschrieben, das sich verkauft.
Der Film hat bis heute knapp 1,859 Milliarden Dollar eingespielt und somit schon in den knappen acht Wochen Laufzeit Titanic als den erfolgreichsten Film aller Zeiten abgelöst.


Faszinierend.



Freitag, 22. Januar 2010


... einmal wieder Kind sein.

Goldstück aus vergessenen Tagen

Ich sitze hier gerade auf der Couch meiner Nachbarn (Babysitten - Kinder sind jetzt zum Glück endlich im Bett!), kram mich zwischen meinen Bildern hindurch...
Da fällt mir dieses Bild in die Hände:
Ihr kennt das tolle Kleid vielleicht schon von den Fotoshootbildern mit Jey.

Das habe ich vor ein paar Jahren mal von der Freundin meiner Mutter geschenkt bekommen, aber einfach erstmal in den Schrank gestopft.
Beim letzten Aufräumen ist's mir dann wieder in die Hände gefallen.

Was meint ihr dazu?
Auch bei etwas trüberem Wetter mit Shirt (wie auf dem Foto - nur anderer Schnitt/Farbe?) zu tragen oder "oben ohne"?

Donnerstag, 21. Januar 2010

winterwonderland again and again.


winterwonderland again and again.

Mittwoch, 20. Januar 2010

Fotoshooting mit Jey

Von Kopf bis Fuß in Liebe gehüllt.
Denn das ist das einzige Label, das nie aus der Mode kommt.


Samstag, 16.1.10
Fotoshooting mit Jeeeey. <3>

Von der "das-richtige-Outfit"-Frage:

Der Tag begann mit dem Rumwühlen in meinem Kleiderschrank

(Memo an mich: aufräumen dringens gewünscht!).
Meine Frage an Jey:
"Was willst Du denn anziehen?" - "Du bist die Fotografin, ich ziehe das an, w
as Du mir gibst."
Okeeeeee, das kann lustig werden! ;P



Outfit I
mit meinem Lieblingskleid an die 80's gelehnt, ging's los.


Outfit II
das kleine Schwarze mit Blazer.
"Du darfst nicht aufhören, zu sein, wer Du bist, weil Du vor irgendwas Angst hast."



Outfit III
ein dunkelblau-schwarzes Abendkleid.
"Warum wir fühlen, was wir fühlen, hat keine biologischen, sondern emotionale Gründe."



Outfit IV
Prima Ballerina.
"Ballett ist die Kunst, eine Geschichte statt mit Worten mit Musik und Tanz zu erzählen."



weitere Bilder gibt's später :]

Dienstag, 19. Januar 2010

... gerade aus dem Kino zurück.


Ein ganz netter Film mit zwei meiner Lieblingsschauspieler.
Viel zum Lachen, Nachdenken und ideal,
um mit den Liebsten mal wieder in's Kino zu düsen.

Montag, 18. Januar 2010


... everything is gonna be okay!

Samstag, 16. Januar 2010

I love him, hate him, kiss him, diss him,
tryna to walk a mile in my kicks.

Freitag, 15. Januar 2010

... because nobody is deploring the situation they are in.

Mittwoch, 13. Januar 2010

I don't believe that anybody
Feels the way I do about you now.

There are many things that I would like to say to you but
I don't know how

Because maybe
You're gonna be the one who saves me?
And after all
You're my wonderwall.

Samstag, 9. Januar 2010


Walking in a winter wonderland.



Freitag, 8. Januar 2010

Thank God, I'm a woman.
Gestern bei orsay im WSV zugeschlagen. <3


nämlich diesen kuscheligen Pulli,...
... und diese tolle Bluse!


... und noch einen Cardigan zum Wickeln. :]


Mittwoch, 6. Januar 2010

If I lay here. If I just lay here.
Would you lie with me and just forget the world?

Montag, 4. Januar 2010

one moment in time.

"Time, you are so beautiful when you stop."

Samstag, 2. Januar 2010


Dario.

Abschlussgrillen beim Lehrgang:
die ersten Würstchen dieses Jahr,
mit Grill in der Halle - letzte Rettung für die abgefrorenen Hände.

Endlich wieder zu Hause!
[8 Stunden im Stall reichen auch...]

Freitag, 1. Januar 2010

I'm losing control right now,
but I feel it's right.

I like, I like.

Mittwoch, 30. Dezember 2009

picture of life - picture of perfect?

When you look in the mirror,
and you don't see picture of perfect.

Dienstag, 29. Dezember 2009


Alina mit Dario.



Dario.


heute und morgen: Lehrgang für die Kleinen,
bei -8°C im Stall.

Sonntag, 27. Dezember 2009

Breaking Up or Breaking Down
When I need you you can't be found
I want someone who's around for me
Does it have to be so complicated?
Either way I'm devastated
I could use a little comforting

Love long distance
Is testing me trying my patience
I need more of your assistance now
Love long distance
Is testing me trying my patients
I need more of your assistance now

Love love love love
I need some assistance now
Love
I will Thank you for your cooperation
Stop playing with me

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Ich wünsche euch...

Gesundheit | Jeden Tag einen schönen Moment | Glück | Verlässliche Partner | Ein unverhofftes Lächeln | Liebe | Strahlend schönes Wetter | Mut | Ruhe | Die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches | Richtige Entscheidungen | Gewinne | Anerkennung | Rückenwind | Selbstbewusstsein | Freiräume | Bodenhaftung | Erfolg | Güte | Abenteuer | Interessante Begegnungen | Momente der Ruhe und Zufriedenheit | Angenehme Überraschungen | Familienglück | Frieden | Ein gutes Gesrpäch | Traditionen | Flexibilität | Erfindergeist | Fröhlichkeit | Spaß am Leben | Gute Musik | Gelassenheit | Einen treuen Begleiter | Ausgewogenheit | Einen Schornsteinfeger auf der Straße | Sonnenschein | Zweisamkeit | Träume, die wahr werden | Ein langes Leben | Urlaub | Wünsche, die sich erfüllen | Einen gemütlichen Abend am knisternden Kaminfeuer | Freude | Das Lieblingseis im Tiefkühlschrank | Einen Tisch beim Lieblingsitaliener | Freizeit | Zuversicht | Spontanität | Einen Sechser im Lotto | Herzlichkeit | Sternschnuppen | Besondere Augenblicke | Freunde | Einen Parkplatz vor der Tür | Familienglück | Lange Spaziergänge am Strand | Karten für die ausverkaufte Oper | Zeit für ein spannendes Buch | Vogelgezwitscher im Frühling | Eine laue Sommernacht | Einen Regenbogen am Himmel | Geduld | Zeit | Ein gutes Glas Wein bei Kerzenlicht | Ein heißes Bad an einem kalten Wintertag | Viele Komplimente | Einen bunten Blumenstrauß | Spannende Erlebnisse | Aufregende Reisen | Lob | Entspannung | Ewige Jugend | Coolness | Die ersten Erdbeeren | Sonne im Gesicht | Barfuss im Regen im Frühling | Ein fremdes Lächeln | Den schönsten Sonnenuntergang | Ein Frühstück im Bett | Wochenendausflüge | Ein Schmunzeln | Einen Schmetterling auf einer schöner Blüte | Gute Laune | Kaiserwetter beim Skiurlaub | Partnerschaft | Sonnenstrahlen auf der Haut | Frischen Wind um die Nase | Sportliche Erfolge | Ein Schnäppchen beim Einkauf | Laue Sommernächte | Den Sieg der Lieblingsmannschaft | Inspirationen

... und fröhliche Weihnachten!

Wünsche

Ein stiller Wunsch entfaltet sich
wächst als Gedanke innerlich
wird formuliert als Wort geäußert
laut
So ausgesprochen, ausgesungen
müht er sich
zur Umsetzung, Erfüllung ja
zur Tat
Die bringt
- vielleicht und hoffentlich -
Veränderung

...das wünscht sich jeder Wunsch.


Hartmut Engler

Montag, 21. Dezember 2009

Stop it, damn.

Stop it, damn.


... gewidmet der mir sehr ans Herz gewachsenen Ryoko.

Weil sie mich immer wieder zum Lächeln bringen kann.

Weil ich mit ihr über alles reden kann - auch über den größten Schwachsinn.

Und weil sie so wundervolle Texte schreibt.


Stop it, damn.

(but please don't stop writing. :]
Franzi <3>

Samstag, 12. Dezember 2009

Praha Impressions.

"Die schönsten Bilder macht man im Kopf."
Danke für die tolle Woche!


Schüleraustausch Prag Dezember 2009.


auf der Hinfahrt: die Skyline von Dresden.


mein Midoschatz und ich.


Janika beim Eislaufen.


... und ich



auf dem Weihnachtsmarkt beim Altstädter Ring.

Prag bei Nacht.


Ein großes Danke an Malte für die tollen Bilder!

Dienstag, 8. Dezember 2009

You'll be in my heart.

'Cause you'll be in my heart
Yes, you'll be in my heart
From this day on
Now and forever more

You'll be in my heart
No matter what they say
You'll be here in my heart
Always

Sonntag, 6. Dezember 2009


Schüleraustausch Prag.

Vor der Moldau,
im Hintergrund die Prager Burg.

Liebste Grüße. <3

Montag, 30. November 2009

Lass mich nie mehr los

Wie New York ohne Sinatra,
Wie Wien ohne den Prater,
Wie ein Herzschlag ohne Blut,
Wie Lindenberg ohne Hut,
Wie ne Eiszeit ohne Schnee,
England ohne Tee,
So als ob bei Steve McQueen die ganze Coolheit fehlt.

Jeder Boxer braucht ne Linke,
Kiss braucht viermal Schminke,
Tonic braucht Gin.
Wie wär ein Leben ohne Sinn?
Wie ein leeres Paket,
Wie ein Rad das sich nicht dreht,
So als ob anstatt nem Sturm nur ein leichter Wind weht.

So bin ich ohne dich.

Mittwoch, 25. November 2009

So what if it hurts me?
So what if I break down?
So what if this world just throws me off the edge,
My feet run out of ground
I gotta find my place
I wanna hear my sound
Don’t care about all the pain in front of me
I just trying to be happy
I just wanna be happy, yeah


Leona Lewis, Happy

Sonntag, 22. November 2009

Es ist schön dich zu kennen,
mit dir zu reden,
oder auch Musik zu hören.
Sogar Schweigen ist nie peinlich zwischen uns,
und das ist gut so.

Wozu sind denn schließlich Freunde da?


Pur, Freunde

Dienstag, 17. November 2009

I'm never pleased with anything, I'm a perfectionist, it's part of who I am.

Michael Jackson

Donnerstag, 12. November 2009

Ich mach die Augen zu
Und lasse mich fallen
Ich hoffe, jemand fängt mich auf

Ich dreh mich im Kreis
Mit verbundenen Augen
Bis mir jemand die Richtung zeigt

Mittwoch, 4. November 2009

It's a cruel cruel world, to face on your own,
A heavy cross, to carry along,
The lights are on, but everyone's gone,
And it's cruel.

Freitag, 30. Oktober 2009




love lives forever.








Mittwoch, 21. Oktober 2009

nobody else will take you away,
nobody else will love you this way,
nobody else.

Sissi.

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Das ist ja alles noch ganz niedlich...
Wieso?
Das ist ja alles noch ganz niedlich – da haben ja alle noch ihre Klamotten an.

Donnerstag, 8. Oktober 2009



Wann?


Leise Musik,
Kerzenschein,
den Hörer in der Hand,
nicht mehr allein,
sanfte Stimme,
der Mann im Ohr,
ein Kribbeln im Bauch,
wie nie zuvor.
Mein Herz so weit,
so fern von hier,
in deiner Hand,
ein Stück von mir,
der Atem bebt,
die Seele brennt,
ein Gefühl,
was keiner kennt,
der Tag ergraut,
die Nacht am geh`n
Wie lange noch?
Bis wir uns wieder sehn?

Damaris Wieser

________________________________________________________


Samstag, 3. Oktober 2009

Die Nacht

Wie schön,
hier zu verträumen
Die Nacht im stillen Wald,
Wenn in den dunklen Bäumen
Das alte Märchen hallt.
Die Berg im
Mondesschimmer
Wie in Gedanken stehn,
Und durch verworrne Trümmer
Die Quellen
klagend gehn.
Denn müd ging auf den Matten
Die Schönheit nun zur Ruh,
Es deckt
mit kühlen Schatten
Die Nacht das Liebchen zu.
Das ist das irre Klagen
In stiller Waldespracht,
Die Nachtigallen schlagen
Von ihr die ganze Nacht.
Die Stern gehn auf und nieder -
Wann kommst du,
Morgenwind,
Und hebst die Schatten wieder
Von dem verträumten Kind?
Schon rührt sich's in den Bäumen,
Die Lerche
weckt sie bald -
So will ich treu verträumen
Die Nacht im stillen Wald.


Joseph von Eichendorff - Gedichte (1841)

Donnerstag, 24. September 2009

Gott und Natur sind zwei Größen,
die sich vollkommen gleich sind.

Montag, 14. September 2009

Es ist nicht schwierig Mensch zu sein, ob arm, ob reich, ob groß, ob klein.
Packt dieses Thema richtig an, ob junge Frau, ob alter Mann.
Gemeinsam geht`s wohl stets am besten,
im Norden, Süden, Osten, Westen.
Die Jugend, sie soll fröhlich sein, doch laßt die "Alten" nicht allein.





Donnerstag, 10. September 2009

Bin doch gestern erst geborn’ und seit kurzem kann ich gehen
Hab mein Gleichgewicht verlorn’ doch kann trotzdem g’rade stehn.

In meinem Kopf ist so viel Wut
Gestern Nacht konnt ich nicht schlafen
Dass Du da warst tat mir gut
Bitte stell jetzt keine Fragen
Denn ich würde nur bereun
Hätt ich mich an Dir verbogen
War bestimmt nicht immer treu
Doch ich hab Dich nie betrogen.

Das bin ich, das bin ich,
Das allein ist meine Schuld
Das bin ich.
Das bin ich, das bin ich,
Das allein ist meine Schuld.

Ich bin jetzt, ich bin hier, ich bin ich , das allein ist meine Schuld
Ich bin jetzt, ich bin hier, ich bin ich das allein ist meine Schuld.

Ich muss mich jetzt nicht finden
Darf mich nur nicht verliern.

Samstag, 5. September 2009


ohne Worte.

Sonntag, 16. August 2009


'+.Was die Augen sehen, ist Wissen...

Give me one moment in time
When I'm more than I thought I could be
When all of my dreams are a heartbeat away
And the answers are all up to me

Give me one moment in time
When I'm racing with destiny
Then in that one moment of time
I will feel, I will feel

I will be, I will be free.


Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.+'

Dienstag, 11. August 2009

Was ist vergesslicher als Dankbarkeit?






Sonntag, 2. August 2009

Politiker
von Angela Merkel

Ein Politiker muss machtbewusst sein. Er muss ehrgeizig sein. Er muss sich selber etwas abverlangen können

Mittwoch, 29. Juli 2009






Der Zug des Lebens
eingesandt von Michael Dös
Das Leben ist wie eine Reise im Zug:
Man steigt oft ein und aus, es gibt Unfälle, bei manchem Aufenthalten
angenehme Überraschungen und tiefe Traurigkeit bei anderen.
Wenn wir geboren werden, und in den Zug einsteigen
treffen wir Menschen, von denen wir gauben,
dass sie uns während unserer ganzen Reise begleiten werden:
unsere Eltern Leider ist die Wahrheit einer andere.
Sie steigen bei einer Station aus und lassen uns ohne ihre Liebe und Zuneigung,
ohne ihre Freundschaft und Gesellschaft zurück.
Allerdings steigen andere Personen,
die für uns sehr wichtig werden, in den Zug ein.
Es sind unsere Geschwister, unsere Freunde und diese wunderbaren Menschen,
die wir lieben.
Manche der Personen die einsteigen, betrachten die Reise als kleinen Spaziergang
Andere finden nur Traurigkeit auf ihrer Reise.
Und es gibt wieder andere im Zug, die immer da und bereit sind,
denen zu helfen, die es brauchen.
Manche hinterlassen beim Aussteigen eine immerwährende Sehnsucht...
Manche steigen ein, und wieder aus, und wir haben sie kaum bemerkt..
Es erstaunt uns, dass manche der Passagiere, die wir am liebsten haben,
sich in einen anderen Wagon setzen.
Und uns die Reise in diesem Abschnitt alleine machen lassen.
Selbstverständlich lassen wir uns nicht davon abhalten,
die Mühsal auf uns zu nehmen,
sie zu suchen und uns zu ihrem Wagon durchzukämpfen.
Leider können wir uns dann doch nicht zu ihnen setzen,
da der Platz an ihrer Seite schon besetzt ist.
Macht nichts, so ist die Reise:
voll von Herausforderungen, Träumen, Fantasien, Hoffnungen und Abschieden...
aber ohne Rückkehr.
Also, machen wir die Reise auf die bestmögliche Weise.
Versuchen wir mit unseren Mitreisenden gut auszukommen,
und suchen wir das Beste in jedem von ihnen..
Erinnern wir uns daran,
dass in jedem Abschnitt der Strecke
einer der Gefährten schwanken kann und möglicherweise unser Verständnis braucht.
Auch wir werden öfter schwanken und es wird jemanden geben,
der uns versteht.
Das große Mysterium der Reise ist, dass wir nicht wissen,
wann wir endgültig aussteigen werden,
und genausowenig,
wann unsere Mitreisenden aussteigen werden,
nicht einmal der, der gleich neben uns sitzt.
Ich glaube, ich werde wehmütig sein,
wenn ich aus dem Zug für immeraussteige...
Ich glaube ja.
Die Trennung von einigen Freunden, die ich während der Reise traf,
wird schmerzhaft sein.
Meine Kinder allein zu lassen, wird sehr traurig sein.
Aber ich habe die Hoffnung, dass irgendwann der Zentralbahnhof kommt,
und ich habe das Gefühl, sie ankommen zu sehen,
mit Gepäck, das sie beim Einsteigen noch nicht hatten.
Was mich glücklich machen wird, ist der Gedanke,
dass ich mitgeholfen habe,
ihr Gepäck zu vermehren und wertvoller zu machen.
Meine Freunde, schauen wir darauf,
dass wir eine gute Reise haben und dass sich am Ende die Mühe gelohnt hat.
Versuchen wir, dass wir beim Aussteigen einen leeren Sitz zurücklassen,
der Sehnsucht und sch öne Erinnerungen bei den Weiterreisenden hinterläßt.
Denen, die Teil meines Zuges sind, wünsche ich

Gute Reise !


Dienstag, 14. Juli 2009

I'm falling in love with your favourite song
I'm gonna sing it all night long
I'm gonna dance with somebody
Dance with somebody
Dance, dance, dance.

Samstag, 4. Juli 2009

[Grüße aus Schottland.]

"Hay, good scotish weather, the rain comes slightly from the side."

Donnerstag, 2. Juli 2009

Kleines Solo

Einsam bist du sehr alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Wünsche gehen auf die Freite.
Glück ist ein verhexter Ort.
Kommt dir nahe. Weicht zur Seite.
Sucht vor Suchenden das Weite.

Ist nie hier. Ist immer dort.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Sehnsucht krallt sich in dein Kleid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Schenkst dich hin. Mit Haut und Haaren.
Magst nicht bleiben, wer du bist.
Liebe treibt die Welt zu Paaren.
Wirst getrieben. Mußt erfahren,
daß es nicht die Liebe ist ...
Bist sogar im Kuß alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Gehst ans Fenster. Starrst auf Steine.
Brauchtest Liebe. Findest keine.
Träumst vom Glück. Und lebst im Leid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.