Donnerstag, 28. Mai 2009

Engel und Teufel
Du bist Engel und Teufel
bist Freud und Leid
immer
wenn ich weine
kommst du mit Flügeln an
doch will ich lachen
seh ich deine Hörner
der
Engel in mir
der schreit schon lang
doch mein Teufel tief
drinnen
liebt dieses
Spiel

Engelbert Schinkel (*1959)

Samstag, 23. Mai 2009

Muss das Leben denn immer ein Wettkampf sein?


Mittwoch, 20. Mai 2009

Was ist vergesslicher als Dankbarkeit?

Freitag, 24. April 2009

Life is colorful...
like the wings of a butterfly.






Donnerstag, 23. April 2009

What about sunrise
What about rain
What about all the things
That you said we were to gain
What about killing fields
Is there a time
What about all the things
That you said was yours and mine
Did you ever stop to notice
All the blood we've shed before
Did you ever stop to notice
The crying Earth the weeping shores?

What have we done to the world
Look what we've done
What about all the peace
That you pledge your only son
What about flowering fields
Is there a time
What about all the dreams
That you said was yours and mine
Did you ever stop to notice
All the children dead from war
Did you ever stop to notice
The crying Earth the weeping shores

I used to dream
I used to glance beyond the stars
Now I don't know where we are
Although I know we've drifted far

Sonntag, 5. April 2009


Don Gregor.

erstes Turnier diese Saison
Dressur: 6,6
Springen: 7,3

Freitag, 3. April 2009

It's gonna take a lot to take me away from you
There's nothing that a hundred men or more could ever do
I bless the rains down in Africa, I bless the rains down in Africa
I bless the rains down in Africa, I bless the rains down in Africa
I bless the rains down in Africa
Gonna take some time to do the things we never have

Mittwoch, 1. April 2009


Wenn ich nicht mehr träumen kann, sterbe ich.



Freitag, 27. März 2009

Die Menschen, die wir lieben gehen nie wirklich von uns.



Samstag, 14. März 2009

Der Traum enthält etwas,
das besser ist als die Wirklichkeit;
die Wirklichkeit enthält etwas,
das besser ist als der Traum.
Vollkommenes Glück wäre die Verbindung beider.

Leo N. Tolstoi (1828-1910)

Samstag, 21. Februar 2009

Das Urteil des Königs Salomo

Damals kamen zwei Dirnen und traten vor den König.
Die eine sagte: „Bitte, Herr, ich und diese Frau wohnen im gleichen Haus, und ich habe dort in ihrem Beisein geboren. Am dritten Tag nach meiner Niederkunft gebar auch diese Frau. Wir waren beisammen; kein Fremder war bei uns im Haus, nur wir beide waren dort. Nun starb der Sohn dieser Frau während der Nacht; denn sie hatte ihn im Schlaf erdrückt. Sie stand mitten in der Nacht auf, nahm mir mein Kind weg, während deine Magd schlief, und legte es an ihre Seite. Ihr totes Kind aber legte sie an meine Seite. Als ich am Morgen aufstand, um mein Kind zu stillen, war es tot. Als ich es aber am Morgen genau ansah, war es nicht mein Kind, das ich geboren hatte.“
Da rief die andere Frau: „Nein, mein Kind lebt, und dein Kind ist tot.“
Doch die erste entgegnete:„Nein, dein Kind ist tot, und mein Kind lebt.“
Man brachte es vor den König.
So stritten sie vor dem König.
Da begann der König: „Diese sagt: 'Mein Kind lebt, und dein Kind ist tot!' und jene sagt: 'Nein, dein Kind ist tot, und mein Kind lebt.'“
Und der König fuhr fort: „Holt mir ein Schwert!“
Nun entschied er: „Schneidet das lebende Kind entzwei, und gebt eine Hälfte der einen und eine Hälfte der anderen!“
Doch nun bat die Mutter des lebenden Kindes den König - es regte sich nämlich in ihr die
mütterliche Liebe zu ihrem Kind: „Bitte, Herr, gebt ihr das lebende Kind, und tötet es nicht!“
Doch die andere rief: „Es soll weder mir noch dir gehören. Zerteilt es!“
Da befahl der König: „Gebt jener das lebende Kind, und tötet es nicht; denn sie ist seine Mutter.“





Samstag, 14. Februar 2009

Love is the meeting.
The separation...
It's a transparent piece of cloth.



Montag, 2. Februar 2009

Just look to the rainbow, you will see
Sun will shine till eternity
I've got so much love in my heart
No one can tear it apart, yeah

Feel the love generation

Freitag, 30. Januar 2009



Zeugnis- oder: Der Angeber

Am Zeugnistagda sprach der Vater zu seinem Sohn,
in mildem, aber ernsten Ton:
"Hör mal mein Junge,
so geht das nicht!
Fünfen und Sechsen, die gab's bei mir nicht!
Algebra, Physik und Chemie,
da war ich geradezu ein Genie!
Englisch, Französisch -kein Problem,
die Ausländer kann ich gut verstehn.
Sprachgebrauch, Deutsch?
Da war ich nicht schlecht,
das hat sich im Leben noch niemals gerächt!
In Sport war ich Spitze,
und auch Religion,
ich frage dich, was ist so schwierig mein Sohn?
Nur wer in der Schule so gut ist wie ich,
der kriegt gute Arbeit,
so kriegst du sie nicht!
Ich habe gelernt um dies zu erreichen!
Soll ich die Zeugnisse mal vergleichen?"
Der Vater ging weg,
und der Sohn seufzte schwer,
sein Vater, Genie - war nur Sekretär!

Mittwoch, 21. Januar 2009



Einige sagen, dass sie durch meine Offenheit in mir lesen können,
wie in einem Buch.
Doch scheinbar nur die Überschriften.

Heute geht's nochmal ins Kino, Twilight natürlich ^_____^




Dienstag, 13. Januar 2009


Am Mittwoooooooch geht's in's Kinoooooo!

Twilight <33





"I may not be human, but I am a man."

Donnerstag, 8. Januar 2009

Wenn es nur einmal so ganz stille wäre

Wenn es nur einmal so ganz stille wäre.
Wenn das Zufällige und Ungefähre
verstummte und das nachbarliche Lachen,
wenn das Geräusch, das meine Sinne machen,
mich nicht so sehr verhinderte am Wachen -:
Dann könnte ich in einem tausendfachen
Gedanken bis an deinen Rand dich denken
und dich besitzen (nur ein Lächeln lang),
um dich an alles Leben zu verschenkenwie einen Dank.

Rainer Maria Rilke, Das Stundenbuch, Das Buch vom mönchischen Leben

________________________________________________


...und schon hat uns der Alltag wieder. Heute hat wieder die Schule begonnen. Und man fühlt sich schon nach dem ersten Tag sofort wieder ferienreif.


Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.
~Laozi

Dienstag, 6. Januar 2009

'+. And so the lion fell in love with the lamb
What a stupid lamb
What a sick masochistic lion .+'

Am Mittwoch, den 14.1. geht's in's Kino <3